Skip to content Skip to navigation
The browser you are using is not supported. Please use one of the following browsers (Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari oder Microsoft Edge)

AZUBIS SIND UNSERE ZUKUNFT

Wir sind ein leistungsstarkes Großhandelsunternehmen für Farben, Lacke, Lasuren, Bautenschutz, Wärmedämmverbundsysteme, Baudenkmalpflege, Tapeten, Bodenbeläge, Werkzeuge und Maschinen mit Sitz in Herford.

Als Marketingpartner von Caparol, dem bundesweit führenden Hersteller von Bautenfarben, bedienen wir über unsere 9 Abholmärkte Kunden im Handwerk, Facheinzelhandel sowie Endverbraucher.

Wir versuchen stetig den Nachwuchs aus unseren eigenen Reihen hervorzubringen, deshalb bieten wir jedes Jahr neue Ausbildungsstellen als:

  • Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

  • Fachlagerist (m/w/d)

WAS DICH BEI UNS ERWARTET:

"Schulnoten sind nicht alles" - überzeuge uns mit deiner aussagekräftigen Bewerbung und du hast die Möglichkeit bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch mit deinem Engagement und deiner Einsatzbereitschaft zu glänzen.

Bei uns bist Du von Anfang an ein vollwertiges Mitglied des Teams.

Wir binden Dich aktiv in die vielfältigen Aufgaben des Großhandels ein, sodass Du eine umfassende und qualifizierte Ausbildung erhältst, die Dich zum Experten Deines Fachs werden lässt. Dafür haben wir in jeder Niederlassung, in der auch ausgebildet wird, einen Ausbildungsleiter der dich durch deine Ausbildung begleitet. Somit hast du deinen Ansprechpartner immer vor Ort.

Als Mitglied der CMS- Gruppe hast du bei uns die Möglichkeit regelmäßig Fachseminare und Produktschulungen zu besuchen. Hier lernst du Azubis aus ganz Deutschland kennen und hast die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen.

Zusätzlich untermauern wird deine schulische Ausbildung mit innerbetrieblichen Schulungen.

In der Vorbereitung für deine Abschlussprüfung unterstützen wir dich gerne.

Wenn Du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns auf deine Bewerbung! (gerne per E-Mail, pdf, max. 4 MB) an karriere@knoenerullmann.de oder per Post an:

KnönerUllmann GmbH & Co KG
Gaußstraße 8
32052 Herford

Was unsere Auszubildenden sagen

Avatar 250x250px.png
"Mir gefällt die schnelle Verantwortungsübertragung und das große Vertrauen der mir übertragenen verantwortungsvollen Aufgaben selbständig zu bearbeiten. Dazu kommt noch der nette Umgang untereinander in der Firma und die gute Kommunikation zwischen den einzelnen Bereichen. Ich freue mich sehr auf die Kundengespräche und die Zufriedenheit unsere Kunden."
Majid Abdi
Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement
Jan Niclas Neugebauer
"Die Ausbildung bei KnönerUllmann ist sehr vielfältig. So lernt man in seiner Ausbildung nicht nur die ganzen verschiedenen Produkte für den Malerbedarf kennen, sondern man bekommt auch Einblicke hinter die Kulissen von Bereichen wie beispielsweise der Materialbeschaffung oder auch der Auslieferung. Die gute Teamarbeit aber auch der Aspekt, dass man viele gelernte Dinge für den privaten Alltag gebrauchen kann, gefällt mir besonders an der Ausbildung hier."
Jan Niclas Neugebauer
Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement
Alexander Ebeling
"Durch die enge Zusammenarbeit mit meinem Kollegen, habe ich mich schon kurz nach Beginn der Ausbildung als wichtiger Bestandteil des Teams akzeptiert gefühlt. Auch Standortübergreifend hilft man sich gegenseitig. Mein Alltag besteht u.a. aus Warenkontrolle, dem Mischen von Farbe und das Beraten von Kunden. Da im Prinzip ständig neue Kunden den Ladenbetreten, gibt es Tag für Tag neue Herausforderungen. Langweilig wird es bei uns also nicht. Die Ausbildung bei KnönerUllmann bietet mir eine gute Abwechslung, ein angenehmes Arbeitsklima und eine meines Erachtens nach gute Vorbereitung auf das später folgende Berufsleben."
Alexander Ebeling
Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement

offene Ausbildungsstellen

Anstellungsart:
Einstellungsdatum:
Standort:
Es wurden 0 Ergebnisse gefunden.
Job Titel
Einstellungsdatum
Standort
Job Titel
Einstellungsdatum
Standort